Während der Winterpause sind die Hohlkästen mit einer externen Vorspannung, Verstrebung der Stege und Verdickung der Bodenplatte mit einer Schicht bewehrtem UHFB (Ultrahochleitstungs-Faserbeton) verstärkt worden. Das Hängegerüst unter den bergseitigen Auskragungen und um die Untersicht der Seebrücke wurden ebenfalls montiert.

Anfangs April wurden die Arbeiten auf der Fahrbahn (See- und Bergseite) in Angriff genommen. Der Belag wurde gefräst und die Abdichtung wurde abgetragen. Die Bordüre wurde abgesägt und der Plattenkopf mit Hochdruck abgetragen um die bestehende Bewehrung zu erhalten und um die neue Verankerungslänge zu garantieren. Ende Mai sind die ersten Etappen mit den UHFB-Streben und der Fahrbahnplatte betoniert.

Projekt:

Teilen:
ponts provisoires-Lavapesson-INGPHISicherung der Brücke über den Lavapesson - ASTRA
puits bloquants-Paudèze-INGPHIEntlastungsschächte Paudèze Brücken - ASTRA