shape1 shape2 shape3

Die «Petit-Pont»

Im Vorfeld der Sanierungsarbeiten an der Grand-Pont in Lausanne, die im Januar 2022 beginnen, wurde ein provisorischer Fussgängerweg zwischen den Hügeln Saint-François und Saint-Laurent angelegt. Er wird den Fussgängerfluss zwischen dem Place Saint-François und Bel-Air aufrechterhalten, wenn die Grand-Pont für jeglichen Verkehr gesperrt wird.

Die Struktur der Hauptbrücke besteht aus modularen Stahlgittertürmen und -trägern. Die Träger wurden auf der Baustelle vormontiert und dann in einer Nachtschicht mit einem Autokran in Position gebracht.

Fussgänger können bereits über die Brücke, die in den Medien auch als «kleine Golden Gate Bridge» bezeichnet wird, gehen und einen völlig neuen Blick auf das historische Bauwerk der Grand-Pont geniessen. Der Holzboden und die Geländer sorgen dafür, dass die Benutzer einen angenehmen Weg über den Zentralplatz finden.

Teilen
passerelle_GP_002
passerelle_GP_003
passerelle_GP_006
passerelle_GP_007
passerelle_GP_011

Erfahren Sie mehr über unsere neueste